Bürgerbrief anlässlich der Zustände um das afghanische Konsulat in Ückesdorf

AfD Kreisverband Bonn

17.09.2023

Lie­be Anrai­ner des afgha­ni­schen Kon­su­lats,

seit Jah­ren sorgt das afgha­ni­sche Kon­su­lat in Ihrer Nach­bar­schaft für Schlag­zei­len. Grund ist das teil­wei­se unmög­li­che Ver­hal­ten man­cher sei­ner Besu­cher. Das Hin­ter­las­sen von Müll, Uri­nie­ren in Gär­ten und das Anpö­beln der – zurecht empör­ten – Anwoh­ner gehö­ren zur uner­freu­li­chen Rea­li­tät in Ihrem Vier­tel.
Weder medi­en­wirk­sa­me Besu­che von Minis­tern noch die Ein­rich­tung einer Ein­bahn­stra­ßen­re­ge­lung oder das bis heu­te dis­ku­tier­te, aber nie gesche­hen­de Auf­stel­len von mobi­len Toi­let­ten­an­la­gen wer­den das Pro­blem tat­säch­lich lösen. Mehr als Lip­pen­be­kennt­nis­se sind von den Ver­tre­tern der eta­blier­ten Par­tei­en also nicht zu erwar­ten.
So wie es ist, muss es nicht blei­ben. Es gibt auch hier eine Alter­na­ti­ve. Als AfD for­dern wir:

• die sofor­ti­ge Schlie­ßung des afgha­ni­schen Kon­su­lats in Ückes­dorf und die Ver­le­gung an eine geeig­ne­te Loka­li­tät,
• bis zur Schlie­ßung eine per­ma­nen­te Poli­zei­prä­senz vor Ort, um Recht und Ord­nung zu wah­ren,
• die kon­se­quen­te Ahn­dung sämt­li­cher Ver­ge­hen, die von Besu­chern des Kon­su­la­tes began­gen wer­den,
• eine Berück­sich­ti­gung der genann­ten Ver­stö­ße bei der Ent­schei­dung über die Auf­ent­halts­er­laub­nis,
• den sofor­ti­gen Auf­nah­me­stopp von Afgha­nen sowie das Ende des Fami­li­en­nach­zugs aus Afgha­ni­stan,
• die Abschie­bung sämt­li­cher voll­zieh­bar aus­rei­se­pflich­ti­ger Afgha­nen.

Haben auch Sie bereits schlech­te Erfah­run­gen mit den Besu­chern des Kon­su­la­tes machen müs­sen? Dann berich­ten Sie uns davon! Wir ste­hen für Sie stets zur Ver­fü­gung:
kontakt@afd-bonn.de

Mit freund­li­chen Grü­ßen